Tischdekoration zum runden Geburtstag individuell kreieren

Tafeldeko.de bietet eine große Vielfalt an Dekorationsideen bei über 170 Mustertischen. Jeder Mensch und jede Feierlichkeit ist verschieden und individuell. Sollte aus diesem Grund mal nicht die passende Idee dabei sein, kann man mit einigen Tipps selbst eine einzigartige Tischdekoration zusammenstellen.

Angefangen wird selbstverständlich mit der Tischdecke und den Tischbändern. Diese bilden sozusagen die Grundlage des Tischbildes. Sowohl farblich als auch stilistisch sollte zunächst ein „Motto“ festgelegt werden. Viele suchen eine besondere Tischdekoration um ihre Liebsten damit zu überraschen. Also gilt es sich in das Geburtstagskind hineinzuversetzen und zu überlegen, was diesem wohl Freude bereitet. Dies kann ein Hobby sein, wie z. B. die Feuerwehr, Fußball oder Musizieren oder einfach eine Blumensorte, welche die Hauptperson gerne mag. Bei einem Mitglied der Feuerwehr, wählt man die Tischdecke in einem knalligen rot und dekoriert dies mit weißem Sizoflor, sowie roten und weißen Tischbändern. Erfreut sich jemand gerne an Sonnenblumen, wird die Tischdekoration in gelb und grün gestaltet. Zu nahezu jedem Thema existieren passende Servietten mit Motivdruck. Sollten diese dennoch nicht zu finden sein, können auch unifarbene Servietten ausgewählt und geschmackvoll gefaltet werden.

Bei Feiern und Partys unter freiem Himmel sollten farblich passende Kerzengläser verwendet werden, da die Kerzen dort windgeschützt sind und zudem eine hohe Brenndauer mit sich bringen. Findet die Festlichkeit in geschlossenen Räumen statt, können zudem gerne Schwimmkerzen, sowie wirkungsvolle eckige Stumpenkerzen hinzugezogen werden. Accessoires, wie beispielsweise kleine Spielzeug-Feuerwehrautos, Fußbälle vom Kicker, Miniaturinstrumente oder Deko-Blumen werden je nach Anlass ausgewählt. Die Streudeko in Form von Blüten, Jubiläumszahlen, Herzen oder Naturmaterialien wie Zweigen und Rattankugeln rundet die individuelle Tischdekoration ab. Und sollten dennoch Wünsche oder Fragen offen stehen, findet sich bei Tafeldeko.de bestimmt eine Lösung.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes