Tischdekoration im Winter – winterlich schön

Gerade in der Winterzeit wird man großen Wert auf Gemütlichkeit und eine schöne Tischdekoration im Winter legen. Es gibt nichts schöneres, als nach einem langen Arbeitstag oder auch von der Kälte in die warme und schön dekorierte Wohnung zu kommen- da freut man sich umso mehr nach Hause zu kommen. Die Tischdekoration im Winter kann sich an der Natur orientieren oder vereinzelte Elemente, wie Schnee, Eis oder Weihnachten aufgreifen. Hier gibt es unzählige Möglichkeiten, die man in Erwägung ziehen kann und letztlich sollte man beim Dekorieren darauf achten, dass die ausgewählten Deko-Artikel zueinander passen. Ein lustiges Farbenspiel oder ein Wirrwarr möchte man am Ende weder auf dem Tisch noch in der Wohnung vorfinden.

Tischdekoration im Winter

Eine unbeschreiblich schöne Tischdekoration im Winter

Wer sich bei der Tischdekoration im Winter auf eine naturgetreue Deko konzentrieren möchte, wird überwiegend mit der Farbe Weiß experimentieren. Auch hier hat man genügend Freiheiten um eine schöne Tischdeko zu zaubern. So kann man zum Beispiel Schneekristalle oder vereinzelte Glitzer-Elemente auf dem Tisch drapieren und für einzigartige Momente auf dem Tisch sorgen. Möchte man allerdings auf eine farbintensivere winterliche Tischdekoration setzen, kann die süßen Winter Engel in den Farben rot / weiß aus Stoff mit Schal und Zipfelmütze von Tafeldeko auf dem Tisch in Szene setzen. Der Clou von diesem Deko-Artikel ist, dass an der Mütze des Engels ein Glöckchen ist, das schön klingelt.
Des Weiteren sind gerade für die Tischdeko im Winter Kerzen in jeglicher Form ein schönes Equipment in Punkto Tischdekoration. Kerzen sorgen für jede Menge Gemütlichkeit und das flackernde Licht lässt eine gewisse Wärme aufkommen, die man sich im Winter besonders wünschen wird.
Die Tischdekoration im Winter ist nicht nur für eine Feierlichkeit geeignet, sondern auch für jeden Tag etwas Schönes. Schließlich möchte man sich zu Hause wohlfühlen und mit den entsprechenden dekorativen Accessoires kann dies einem definitiv auch gelingen. Jeder, der sich der Herausforderung des Dekorierens stellt, wird sich am Ende über das fertige Ergebnis freuen.

Weitere Beiträge:

Deko im Januar

Die passende Deko im Januar – Ideen und Tipps

Januar – Weihnachten, und der Neujahrstag sind vorüber, jetzt heißt es, langsam wieder in den Alltag zurückfinden. Vielleicht liegen einige schöne, erholsame Tage hinter uns und der Start ins neue Jahr war entsprechend schön und erfolgreich. Es kann gerne so weitergehen.
Der Weihnachtsbaum wird nun wohl eliminiert und das heißt: eine neue Deko für die Wohnung muss her.
Doch welche Deko passt zum Januar?
Wir haben noch Winter, das heißt, eine winterliche Deko wäre für den Januar noch passend, vorausgesetzt, man hat nicht genug von den Wintermonaten und sehnt sich nach dem Frühjahr.
Wohl kaum ein Monat zeigt sich in Punkto Deko so unterschiedlich wie der Januar. Für die einen ist die Deko im Januar ganz klar noch winterlich, was heißt, Schneemänner, Vogelhäuschen aus Holz, winterlich dekorierte Zweige, Watte, Eiskristalle und helle Blautöne als Zeichen des Winters sind alltäglich.

Weiterlesen »

Dekoartikel von A-Z

5.00 avg. rating (86% score) - 1 vote