Themenhochzeit – So wird die Hochzeitsfeier ein Erfolg

Um aus der Hochzeitsfeier ein ganz besonderes Erlebnis zu machen, welches auch bei den Gästen zu etwas Unvergesslichem wird, kann man sich die Zeit nehmen und aus der Hochzeit eine Motto-Hochzeit machen. Entscheidet man sich dazu, die eigene Hochzeit einem Thema oder dem eigenen Hobby zu widmen, findet man ganz bestimmt viel Anklang. Hierbei entscheidet das Paar, welches Thema die Hochzeit haben soll und dabei durchzieht das Motto die gesamte Feier, angefangen bei der Gestaltung der Einladungskarten bis hin zu der gesamten Tischdekoration. So ein Thema kann ein besonderes Erlebnis sein. Das eigene Kennenlernen z.B. oder ein gemeinsames Hobby, aber auch alte traditionelle Hochzeiten sind wieder stark im Kommen. Wie wäre es z.B. mal mit einer traditionellen Bauernhochzeit? Oder eine Hochzeit ganz im Sinne der alten amerikanischen Pioniere? Lässt man seiner Phantasie nur freien Lauf, findet man am Ende nicht nur das wahre Glück, sondern ein Fest, welches einem Erlebnis gleichkommt.
Dabei muss eine Motto-Hochzeit nicht teurer sein, als andere normale Hochzeitsfeiern. Man sollte nur das Motto früh genug festlegen und man sollte außerdem bedenken, ob das Thema die Gäste genauso ansprechen wird. Das wird der spannendste Tag des eigenen Lebens, daher liegt es am Paar, welches Thema man wählt.
Hat man sich erst mal für ein Thema entschieden, ist es an der Zeit die Gäste zu informieren, damit auch diese sich genau anpassen können und Reden, Sketche oder Spiele ebenfalls auf das Thema ausrichten können. Alle Eventualitäten sollten bedacht sein, damit die Themenhochzeit zum Erfolg wird. Wenn ein passendes Transportmittel gemietet werden muss, sollte man dieses frühzeitig tun. Auch ausgefallenen Geschenke können besser gewählt werden, wenn die Gäste einem roten Faden folgen können. Soll es eine kirchliche Hochzeitszeremonie sein, sollte man ebenfalls den Pfarrer unterrichten, damit auch dieser seine Rede auf das spezielle Motto auslegen kann. Am Besten ist, wenn man sich eine Planungsliste anlegt. Dann muss man nur noch die Haken an den entsprechenden Punkten machen. Jetzt kann der schönste Tag des Lebens kommen!

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes