serviettenbbc.jpg

Sommerzeit – Grillzeit und das mit schöner Tischdekoration

Der Sommer hat bereits Einzug gehalten und geht man am Wochenende durch die Wohngebiete, sieht man überall „Rauchzeichen“ – Rauchzeichen von den zahlreichen Grillfeuern in den Gärten.
Familie und Freunde für einen schönen Grillabend einzuladen, ist immer wieder etwas Schönes. Man sitzt gemeinsam im Garten, das Grillfeuer vermittelt ein schönes Ambiente und man unterhält sich über dies und das. Gerade beim Grillen hat man viele Möglichkeiten, die Gäste zu verwöhnen.
Fisch, Fleisch, Gemüse und viele andere Dinge sind zum Grillen geeignet, mit leckeren Salaten und Soßen hat man schnell ein perfektes Mahl gezaubert.
Damit der Grillabend auch im Ganzen ein voller Erfolg wird, ist auch eine Tischdekoration angemessen. Die Tischdeko für den Grillabend im Garten muss jetzt nicht aufwendig sein, vor allem auch deshalb, weil durch den einen oder anderen Luftzug etwas von der Tischdeko „stiften“ geht.
Tischläufer, die mit Vasen mit frischen Gartenblumen beschwert werden, können die Tischmitte bedecken und auf beiden Seiten schaut vielleicht noch das schöne Braun des Holztisches hervor. Ein schöner Effekt, der bereits den ersten farblichen Kontrast liefert.
Wer den Tisch fertig eindecken möchte, kann die Servietten Barbeque auf die Teller legen und mit den Bestecken beschweren. Allein schon die Servietten machen Appetit auf Mehr. Gegrillter Mais, Würstchen und Gemüse lassen farbenfroh sozusagen das „Wasser im Munde zusammenlaufen“ und die Vorfreude auf die Grillgenüsse wächst bei den Gästen.
Da in der Regel die Grillabende etwas länger gehen, sollte man auch auf Kerzen bei der Tischdeko nicht verzichten. Kleine Laternen, Kerzengläser und Windlichter sind die idealen Accessoires bei der Tischdeko im Gartenbereich. Kein Wind kann diesen Kerzen etwas anhaben und so ist auf jeden Fall für stimmungsvolles Licht gesorgt.
Die nächste Grillparty kann kommen – man hat nun Ideen gesammelt und jetzt muss nur noch das Wetter halten.

Sommerzeit – Grillzeit und das mit schöner Tischdekoration
0 Stimmen, 0.00 durchschnittliche Bewertung (0% Ergebnis)

Dieser Beitrag wurde am von veröffentlicht.