Schöne Tischdeko in rosa für die Taufe

Wenn eine Taufe bevorsteht, ist das für die Beteiligten immer mit Aufregung und Vorfreude verbunden. Schließlich wird der kleine Erdenbürger getauft, das heißt, das Baby oder Kleinkind wird in die Gemeinde als Mitglied aufgenommen. Familie und Paten und auch teilweise die Bürger der Gemeinde sind bei der Taufe zugegen, feiern mit der Familie die kirchliche Taufe.
Im Anschluss an die Taufe in der Kirche wird in aller Regel gefeiert – entweder zu Hause oder in einem Restaurant – eben so, wie man es möchte. Eine Feier zu Hause hat natürlich den Vorteil, dass das Baby in aller Ruhe in seinem Bett schlafen kann, während im Restaurant es doch schon etwas lauter zugeht und der Kinderwagen oder die Babyschale der Schlafplatz des Kindes sein wird.
Und da die Feier der Taufe auch nicht so im großen Kreis stattfindet, wird meistens zu Hause gefeiert. Ein Partyservice bringt das Essen und so kann ungestört und ohne Stress gefeiert werden.
Zu einer Taufe gehört natürlich auch eine Tischdekoration.
Gerade bei dieser Tischdeko wählt die Ausrichterin, wohl meist die Mutter, eine kindliche Tischdeko aus, schließlich ist es der Tag des Babys und deshalb darf kindlich geschmückt werden.
Bei der Taufe des kleinen Mädchens fällt die Tischdeko natürlich rosa aus.
Eine weiße Tischdecke dient als farblicher Kontrast zu der rosafarbenen Dekoration, ebenso weiße Teller. In der Tischmitte liegt längs ein Tischband Taufe Vlies rosa, auf dem zahlreiche rosafarbene Taufe Mädchen Figuren zu sehen sind. Kleine Streublüten di fiori umsäumen das Band und die gesamte Tischdekoration, wechseln sich mit kleinen Dekorasseln ab.
Auch die Servietten passen perfekt in diese Tischdekoration: Servietten mit dem Motiv Babyschuhe rosa.
Insgesamt gesehen, wirkt diese Tischdeko zur Taufe sehr schön und dem kleinen Erdenbürger wird diese Tischdeko gerecht – spiegelt sich doch der Stolz der Eltern in dieser Dekoration.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes