28.10.09

Ideen für eine Tischdekoration zum 80. Geburtstag

08:02:12, Kategorien: Geburtstag  

Ein Geburtstag ist doch immer gleichzeitig auch Grund zum Feiern. Man lädt seine liebsten Freunde und Verwandten ein, um mit ihnen den Tag, an dem man mal wieder ein Jahr älter wird, zu feiern und über vergangene Tage zu lachen. Besonders runde Geburtstage werden gerne gefeiert, ob nun der zwanzigste, der fünfzigste oder auch der neunzigste.
Jedoch haben alle Geburtstage, wenn man nicht gerade auswärts essen geht, ein gemeinsames Problem. Wie soll nun der Tisch, an dem sich alle versammeln, gedeckt werden? Die Tischdekoration zum 80. Geburtstag zum Beispiel, ist nicht so einfach ausgedacht, wie die Dekoration an einem geläufigen Feiertag wie Weihnachten oder Silvester.

[Mehr:]

Und dennoch ist der 80. Geburtstag durchaus bedeutend genug, um eine wunderschöne Tischdekoration auf die Beine zu stellen. Beginnend mit den üblichen Utensilien eines Dinners, braucht man natürlich Teller, Gläser und Besteck, schöne Stoffservietten und eine Tischdecke.
Kerzen und Blumen sind eigentlich immer auf dem dekoriertem Tisch zu finden. Schwierig wird es schließlich mit der Dekoration, die auch etwas über die Person, die gefeiert werden soll, aussagen soll. Man könnte sich natürlich am Alter orientieren. So wäre der 80. Geburtstag ein respektables und bewundernswertes Alter. Hier gäbe es die Möglichkeiten, die Dekoration mit Fotos auszuschmücken, um an das Leben und an die ereignisreiche Vergangenheit zu erinnern. Außerdem liefern alte Fotos und einige persönliche Dinge des Geburtstagskindes, die man auf dem Tisch verteilen kann, zusätzlichen Gesprächsstoff. Aber natürlich sollte es sich an diesem einen Tag ausschließlich um die eine Person handeln, die nun mal ein Jahr älter wird, deswegen sollte man sich auch bei der Tischdekoration zum 80. Geburtstag oder zum 50. Geburtstag oder auch zu jedem anderen Geburtstag, an den Wünschen des Geburtstagskindes orientieren und nach diesen Vorstellungen anrichten.
Letztendlich ist die perfekte Deko nicht unbedingt nötig, denn das Wichtigste ist immer noch, gerade an diesem Tag, viel Spaß zu haben und sich zu amüsieren.

331 Wörter von Christian, 4607 Ansichten
Pingbacks:

Bisher keine Pingbacks für diesen Eintrag...

Voriger Eintrag: Tischdekoration aus Getreide – Der Hit gerade jetzt zur ErntezeitNächster Eintrag: Wunderkerzen gehören zur Silvester Tischdeko

blank