Hüttengaudi zu Hause – Feierstimmung fernab von den Pisten?

Winter, Urlaub, Schnee und Ski fahren – das gehört für viele unter uns einfach zu einer perfekten vierten Jahreszeit dazu.
In den Winterurlaub zu fahren, etwas Urlaubsfeeling genießen und den Tag auf der Piste verbringen, das ist ein Traum vieler Menschen. Und zu einem Winterurlaub und dem Ski fahren, gehört auch eine zünftige Hüttengaudi mit dazu. Ein Winterurlaub ohne Apres Ski ist kein Urlaub – so hört man oftmals die Aussagen.
Doch muss man immer in Urlaub fahren, um eine Hüttengaudi zu erleben? Kann man nicht zu Hause das Feeling eines Winterurlaubs genießen? Sicher doch.
Mit einigen kleineren Vorbereitungen und vor allem vielen Ideen kann man die Hüttengaudi zu Hause ausrichten. Bei der Gestaltung der Einladung teilt man den Gästen schon mit, dass sie zu einer Apres Ski-Party erwartet werden. Da man meist keine Hütte zu Hause hat, kann diese Party entweder im Garten stattfinden, innerhalb eines geschützten Bereichs, dass es den Gästen nicht allzu kalt wird.
Gasstrahler und eventuell ein kleines Lagerfeuer können natürlich Abhilfe schaffen und geben den Gästen die Möglichkeit, zu wärmen. Wichtig ist, dass man auf die Einladung schreibt, wo die Party stattfindet, so dass jeder Gast die Möglichkeit hat, sich entsprechend warm anzuziehen. Ski-Anzug, Mütze und Handschuhe werden das Outfit sein, in dem die Gäste erscheinen.
Zu einer Hüttengaudi gehört auch etwas Dekoration. Es reicht nicht aus, den Gästen nur Essen und warme Getränke zu reichen, sondern mit der Dekoration sollte man auch schon etwas Stimmung schaffen. Kerzen sollten auf keinen Fall fehlen, sie verbreiten stimmungsvolles Licht und geben der restlichen Tischdeko den entsprechenden Schliff. Bei der Hüttengaudi ist die Tischdekoration eher in Richtung rustikal und so bedarf es nicht vieler Accessoires.
Die Tische können mit Dekoschnee bestreut werden, so erhält man das winterliche Feeling, wenn es nicht schneien sollte. Servietten dürfen auch nicht fehlen, winterliche Motive kommen in Frage oder eben rustikal Servietten. Die Servietten Tartan creme sind eine der vielen Möglichkeiten, die man in Punkto Servietten hat. Und was auf keinen Fall bei der Hüttengaudi fehlen darf, ist die entsprechend Apres-Ski-Party Musik – Musik für jedermann zum mit singen.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes