Herbst Tischdekoration selbst gemacht

Schaut man in diesen Tagen aus dem Fenster, sieht man dicke Nebelschwaden, die sich auch im Laufe des Tages nur mühsam auflösen. Zeit, es sich in zu Hause so richtig gemütlich zu machen. Hierzu kann man eine herbstliche Tischdekoration selbst basteln und während dessen schöne Musik hören. Dies entspannt, die Zeit vergeht wie im Flug und am Ende hat man zudem eine einzigartige Tischdekoration, die man selbst gemacht hat.

Bei einem schönen Herbstspaziergang kann man vieles Sammeln, mit dem Mutter Natur uns im Herbst beglückt. Bunt gefärbte Blätter strahlen in den schönsten Farben. Die Farben der Blätter – Feuerrot, ein leuchtendes Orange und ein harmonisches Goldgelb sind ideale Farben, um eine Tischdekoration damit zu gestalten. Wenn der Herbstwind die Blätter von den Bäumen weht, beginnt auch die Zeit des Drachensteigens. Selbst gebastelte Drachen wiegen sich im Wind und bringen somit jede Menge Spass für Groß und Klein. Gerade Kinder freuen sich darüber, ihren fliegenden, selbst gebastelten Freund in Form von Streudekoration Drachen auf dem gedeckten Tisch zu finden. Hinzu kommen selbst gebastelte kleine Kunstwerke aus Kastanien. Somit erhält der Tisch eine ganz persönliche Note.

In den herbstlichen Erntemonaten beglückt uns die Natur zudem mit einem prall gefüllten Erntekorb. Sie beschenkt uns unter anderem mit Äpfeln, Birnen, Pilzen, Nüssen, Kürbissen, Kartoffeln und Getreide. Hieraus kann man sowohl leckere Speisen zaubern, als auch ein Stillleben in der Tischdekoration arrangieren. Drapiert in einem Holzkörbchen oder einer Holzschale werden die frisch geernteten Zutaten zu einem Blickfang der ganz besonderen Art. Da nicht jeder die Möglichkeit hat sämtliche Dekorationsartikel frisch zu besorgen, kann man einzelne Elemente auch durch Deko-Pilze, Äpfel oder eine Naturstreubox ersetzen. Kerzen in herbstlichen Farben tragen zu einem urgemütlichen Flair bei und lassen den Herbsttisch in einem warmen, harmonischen Licht erstrahlen.

5.00 avg. rating (86% score) - 1 vote