Geburtstagssprüche für Karten und Nachrichten

Wer zu einem Geburtstag gratuliert, kann dies auf ganz unterschiedliche Weisen angehen. Telefonisch, per SMS, Mail, Geburtstagskarte, Eintrag ins Gästebuch in den sozialen Netzwerken oder auch ganz persönlich können die Geburtstagsgrüße übermittelt werden. Es ist nicht immer möglich, persönlich zum Geburtstag zu gratulieren, aus diesem Grund weicht man auf die anderen Wege aus.
Eine einfache Geburtstagskarte ist schön, doch in der Regel fehlen diesen Karten der gewisse Pepp, um dem Geburtstagskind anzuzeigen, wie sehr man es schätzt. Selbst gebastelte Geburtstagskarten sind da schon wesentlich schöner, brauchen jedoch auch Zeit, um fertig gestellt zu werden.
Eine andere Möglichkeit der Geburtstagswünsche ist eine Geburtstagskarte, die jedoch mit einem netten Geburtstagsspruch das gewisse Etwas erhält. Wer nun denkt, „woher soll ich Geburtstagssprüche nehmen, ich bin doch kein Dichter“, kann beruhigt werden.
Geburtstagssprüche in den unterschiedlichsten Varianten findet man im Internet, in Büchern und Zeitschriften. So kann man einen ganz individuellen Geburtstagsgruß versenden oder überbringen. Selbst die Geburtstagskarte, die man persönlich übergibt, erhält mit einem lustigen Geburtstagsspruch oder einem romantischen Geburtstagsspruch das gewisse Etwas.
Unter dem Motto: „in der Kürze liegt die Würze“, können sich auch die Geburtstagssprüche präsentieren. Und das Schöne dabei: sie müssen sich noch nicht einmal unbedingt reimen, um zu schönen Geburtstagsgrüße zu werden.
„Heute ist dein Geburtstagsfest,
drum drücke ich dich ganz fest.
Ich gratuliere dir vom ganzen Herzen,
auf dass wir noch lange miteinander scherzen.“
Nichts Besonderes, doch dieser Geburtstagsspruch ist einfach ein Zeichen dafür, dass man nicht nur lieblos mit einer fertigen Geburtstagskarte gratulieren, sondern dem Ganzen noch eine persönliche Note verleihen möchte. Und dies gelingt mit auch solch kurzen Geburtstagssprüchen. Einfach die Gefühle zum Geburtstagskind in Worte fassen, versuchen, dass es sich reimt und fertig ist die individuelle Zugabe und Gratulation zum Geburtstag.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes