Geburtstagssprüche für Jung und Alt

Ist man auf einem Geburtstag eingeladen oder möchte für Glückwünsche an diesem Tag sorgen, sollte man sich im Vorfeld bereits ein paar Gedanken machen. Am besten hat man einen Geburtstagskalender zu Hause an einem Platz hängen, an dem man des Öfteren vorbei geht. Somit erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass man keinen Geburtstag vergisst. Schließlich möchte man in keine peinliche Situation geraten, weil man den Geburtstag von der Arbeitskollegin, dem Freund oder der Nachbarin vergessen hat.
Geburtstagswünsche können in den unterschiedlichsten Formen übermittelt werden, wie zum Beispiel durch Geburtstagssprüche. Geburtstagssprüche sind sowohl für Jung als auch Alt geeignet und können immer wieder individuell angepasst werden.

Wo finde ich schöne Geburtstagssprüche für das Geburtstagskind?

Geburtstagssprüche können wunderbar zu Geburtstagsgratulationen verwendet werden oder auch zusätzlich auf der Verpackung des Geschenkes zum Einsatz kommen. Hierbei sind der Fantasie keinerlei Grenzen gesetzt und man kann ein individuelles Geschenk kreieren – so soll es in der Regel auch sein.
Standard-Geschenke sind nie gern gesehen und es lebe dagegen lieber die persönliche Note beim Geschenk.
Geburtstagssprüche gibt es in unterschiedlichen Kategorien, knapp und bündig, mehrere Verse, gereimt, voller Lebensweisheiten oder auch humorvoll. Da findet man für jedes Geburtstagskind etwas passendes, sowohl für Jung als auch für Alt. Zaubert man dem Empfänger ein Lächeln ins Gesicht, kann man sich sicher sein, dass man die richtige Wahl getroffen hat. Möchte man allerdings völlig weg von vorgefassten Texten, dann muss man selbst zu Papier und Stift greifen. Da hat man dann jede Menge Freiheit und kann zum Beispiel gemeinsame Erinnerungen niederschreiben oder man kreiert einen eigenen Reim. Wie das letztlich aussieht, bleibt dem Schreiben überlassen und eines ist gewiss, solch ein Geschenk wird in schöner und vor allem ewiger Erinnerung bleiben. Wer für einen so genannten „Wow-Effekt“ mit seinem Geschenk sorgt, hat ein gutes Händchen in Punkto „Verschenken“ und das Geburtstagskind wird sehr dankbar sein.
Geburtstagssprüche sollten somit bei jedem Geschenk vorhanden sein, auch wenn es nur eine Flasche Wein oder eine Schachtel Pralinen sind.

5.00 avg. rating (86% score) - 1 vote