Geburtstagsspiele – gute Unterhaltung

Wer bei einer Geburtstagsfeier für gute Unterhaltung und Kurzweil sorgen möchte, sollte sich einige Geburtstagsspiele überlegen. Denkt man an seine Kinderzeit zurück, fallen einem da so einige Spiele ein, die man während so manchem Kindergeburtstag gespielt hat. Der Klassiker „Die Reise nach Jerusalem“ ist wohl jedem noch geläufig und bringt Erinnerungen mit jeder Menge Spaß zutage. Und genau dieses Spiel ist auch bei Erwachsenen beliebt und somit bei einer Geburtstagsfeier zum 30., 40. oder 50. Geburtstag perfekt.

Ideen für Geburtstagsspiele

Es gibt natürlich noch weitaus mehr Geburtstagsspiele, mit denen man das Geburtstagskind und die Gäste unterhalten kann.
Wer gerne etwas Lustiges zum Geburtstag beitragen möchte, sollte das Spiel mit den Losen in Angriff nehmen. Dieses kann – oder sollte – bereits im Vorfeld zu Hause vorbereitet werden.
So steht zum Beispiel auf einem Los: „Um 22.05 bestellst du dir ein Bier und trinkst es mit dem Strohhalm.“ Oder: „Geh um 21.20 Uhr zum Geburtstagskind und sage, dass du die Feier verlassen musst, weil du noch ein wichtiges Date mit deinem Lover oder deiner Geliebten hast.“ Ein anderes Los hat den Text: „Gehe zum Geburtstagskind und frage, ob sie oder er dir kurz ein Kondom leihen können, du würdest es gleich wieder zurückgeben.“ Diese und weitere lustige Anweisungen sollten Bestandteil der Lose sein. Ist die Gästezahl unbekannt, sollten ausreichend Lose – gerne auch mit doppelten Anweisungen – vorbereitet werden.
Während der Geburtstagsfeier erhalten die Gäste jeweils ein oder auch mehrere Lose – das Geburtstagskind darf davon nichts mitbekommen!
Wenn die Gäste die Anweisungen auf den Losen befolgen, ergibt sich ein lustiger Ablauf, der das Geburtstagskind anfangs irritieren wird. Doch ist der Groschen gefallen, kann dies nur lustig werden.
Vor allem bei den Gästen, die ja über die Verschwörung Bescheid wissen, wird sich ein Grinsen breit machen, wenn ständig einer der Gäste zum Geburtstagskind rennt und mit einer anderen Überraschung kommt.
An dieses Geburtstagsspiel werden sich garantiert alle erinnern.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes