Fensterbank-Deko – Ideen dazu

Wer ein schönes Zuhause haben möchte, kann sich im wahrsten Sinne des Wortes „austoben.“ Alles ist möglich und erlaubt, was einem gefällt und zur Wohnung an sich passt. Denn wer in die Deko-Kiste greift, möchte letztlich kein lustiges Farbenspiel erzielen – ganz im Gegenteil. Man möchte Wohlfühlcharakter erreichen und ein Zuhause kreieren, wo man sich gerne aufhält. Braucht man noch die eine oder andere zündende Idee, kann das Internet genau das Richtige sein.

Fensterbank-Deko

Was kann für eine Fensterbank-Deko in Frage kommen?

Mit der Fensterbank-Deko wird man für schöne Akzente in der Wohnung sorgen können. Es kommen sowohl die Fensterbänke innen, als auch außen in Betracht. Eine nach außen gerichtete Fensterbank bietet sich für Blumenkästen oder einen kleinen Kräutergarten an. Widmet man sich allerdings der Fensterbank-Deko für den Innenbereich, hat man weitaus mehr Ideen. So kann man zum Beispiel eine schlichte Deko mit farbigen Glas-Vasen und frischen Blümchen oder auch Kunstblumen kreieren oder man bringt Farbe durch farbige Vorhänge in den Hintergrund. Darüber hinaus kann man seine Fensterbank-Deko der jeweiligen Saison anpassen.

Im Frühjahr können es der Osterhase, im Sommer eine maritime Dekoration, im Herbst Kürbisse und Naturmaterialien und im Winter eine Schneelandschaft sein, die die Fensterbank schmücken. Wie man sieht, gibt es Ideen wie Sand am Meer und jeder wird seine persönliche Dekoration gestalten können.
Mit etwas Fingerspitzengefühl und einer gewissen Liebe zum Detail ist es auch möglich. „Mut tut gut“ und dies sollte man sich auch in Punkto Dekoration ins Gedächtnis rufen. Nur wer sich der Herausforderung stellt, wird zu einem Ergebnis kommen. Ist man erst einmal vom Deko-Fieber gepackt, wird man Probleme haben, sich zu bremsen.
Einer langweiligen und öden Wohnung kann man ade sagen und ein neues Zuhause willkommen heißen. Ein Zuhause, wo sich auch Gäste wohlfühlen werden und man mit der Familie, Freunden und Bekannten eine schöne Zeit verleben kann.

Weitere Beiträge:

Dekoartikel von A-Z

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes