Einladung zum Geburtstag – stilvoll gestaltet

Wer eine Einladung zum Geburtstag in den Händen hält, wird einen Grund zur Freude haben. Geburtstage zu feiern stellt einen schönen Anlass dar und man sagt nicht ohne Grund, dass man Feste so feiern soll, wie sie fallen. Eine Einladung zum Geburtstag kann sehr verschieden gestaltet sein. Man kann seine Gäste telefonisch, schriftlich oder mündlich einladen.
Die schriftliche Einladung – das heißt, die in Papierform – ist immer noch eine sehr beliebte und durchaus schöne Möglichkeit, die sich gerade zum runden Geburtstag anbietet. Dadurch haben die Gäste alle Daten und Fakten schwarz auf weiß und können die Einladung an einen Platz hängen, der sie immer wieder an diesen Tag erinnert. Die Einladung zum Geburtstag kann von schlicht bis originelle gestaltet sein – einfach nach den Vorstellungen des Geburtstagskindes.

Einladung zum Geburtstag

Wie wäre es mit einer ausgefallenen Einladung zum Geburtstag?

Das hört sich doch gut an – gerade für diejenigen, die von solchen Ideen begeistert sind. An eine ausgefallene Einladung zum Geburtstag wird man sich erinnern und den Tag gleich in den Kalender eintragen. Was ist jedoch ausgefallen? Das kann bei der Einladung im Aussehen von einer Parkscheibe beginnen und bei einer VIP-Eintrittskarte zum Event des Jahres enden. Ideen rund um die Geburtstageinladung findet man im Internet und wer nicht selbst kreativ werden möchte, kann die Einladung zum Geburtstag auch in Druck geben – vieles ist möglich. Am besten verteilt man die Einladungen frühzeitig damit sich die Gäste auf diesen Tag auch entsprechend einstellen können.
Als Gast wird man sich dann auch zeitnah um ein Geschenk kümmern. Mit leeren Händen möchte man dem Gastgeber natürlich nicht gegenüber treten. In Punkto „Geschenk“ kann es möglich sein, dass das Geburtstagskind Wünsche geäußert hat, wenn nicht, muss man sich selbst Gedanken machen. Von Standard-Geschenken sollte man Abstand nehmen, denn sie bescheren einem nicht immer Freude. Lieber ein Geschenk, das von Herzen kommt als ein Geschenk, dass aus dem Regal kommt. Damit ist gemeint, dass man gerne zu einem personalisierten Geschenk greifen kann.

Weitere Beiträge:

Tischdekoration 18 Geburtstag

Tischdekoration 18 Geburtstag – Ideen für deinen Tag

Der 18. Geburtstag ist ein ganz besonderer Geburtstag, da man an diesem Tag nicht nur seine Volljährigkeit erlangt, sondern zudem endlich, ohne Begleitung, Auto fahren darf. Ab jetzt kann man die Nächte in den Discos durchfeiern ohne um 24 Uhr die Diskothek verlassen zu müssen. Das muss ordentlich gefeiert werden – und zwar mit einer angesagten Party! Die Einladungskarten werden witzig und mit einem originellen Spruch gestaltet. Am Tag der Feier des 18. Geburtstags, sollen sich die Gäste an einem schön dekorierten Tisch wohl fühlen und lange verweilen. Hierzu wird die Tischdekoration zum 18. Geburtstag modern und farbenfroh gestaltet.

Weiterlesen »

Dekoartikel von A-Z

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes