Eine stimmungsvolle Tischdeko für die Silberne Hochzeit

Die Silberne Hochzeit steht bevor und das bedeutet, man ist bereits seit 25 Jahren verheiratet. Vielleicht kannte man sich bereits einige Jahre, bevor man sich das Ja-Wort gegeben hat, und dass man die Silberne Hochzeit feiern darf, ist schon etwas Besonderes.
Man hat einiges erlebt, schöne Sachen, vielleicht auch unschöne, doch das ist nun mal im Leben so und man darf sich freuen, die Silberne Hochzeit zu feiern.
Mit der Familie, Freunden und Bekannten wird meist gefeiert, gutes Essen und Unterhaltung inklusive. Eventuell gibt es den einen oder anderen Beitrag eines Gastes in Form eines Spieles oder eines Gedichtes, was die Feier auflockert und zu der guten Stimmung beiträgt.
Auch bei der Silbernen Hochzeit gehört zu der Feier eine Tischdeko dazu.
Man hat zwar bereits 25 Ehejahre hinter sich, was jedoch nicht heißt, dass die Tischdekoration zur Silberhochzeit langweilig und fade sein soll. Es darf ruhig farbenfroh sein, zum Beispiel in der Kombination lila mit silber.
Das Silber passt natürlich ideal zum Thema Silberhochzeit und mit lila ergänzt sich der Farbton ideal.
Die Tischdecke ist lila, in der Tischmitte liegt Sizoflor Tischband, ebenfalls in lila, auf. Deko Nuggets in lila werden auf dem Tischband verteilt. Silberne Drahtbälle, weiße Rattankugeln und cremefarbene Sisal-Herzen lockern die Deko auf. Anstatt üppiger Blumengestecke beinhaltet diese Tischdekoration zur Silbernen Hochzeit lilafarbene Vasen mit einer einzelnen Blume darin – ein wunderschönes Arrangement, das gar nicht mehr an Aufwand bedarf.
Kerzengläser, die mit lilafarbenen Deko Nuggets befüllt wurden, werden mit silberfarbenen Stumpenkerzen bestückt, werden auf den Tischen verteilt. Und der Clou bei dieser Deko: die Baumrindenvasen – ein ganz anderer Blickfang.
Als farblich passende Servietten empfehlen wir die Servietten Flowers in lila – sie ergänzen die Tischdekoration perfekt.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes