Die gute Serviette – sie präsentiert sich in neuen Farben

Die Tischdekoration wird von vielen Menschen sehr ernst genommen, denn schließlich ist sie ein Teil jeder guten Visitenkarte jedes Gastgebers. Eine entsprechende Serviette, die zum Rest der Tischdekoration farblich und vonseiten des Motivs passt, hinterlässt einen positiven Eindruck. Und manchmal ist die Serviette fast zu schade, um sich nach dem Essen den Mund zu säubern. Zu dieser Kategorie gehören mit großer Wahrscheinlichkeit die Servietten Belinda flieder.
Auch sind die Motivservietten nicht gut zum Falten geeignet. Das Motiv würde nicht zur Geltung kommen. Gerade in den letzten Jahren hat sich hinsichtlich Servietten jede Menge getan.
Immer neuere und schönere Motive wurden im Handel hervorgebracht, was die Wahl nicht gerade vereinfacht. Zudem werden die Materialien immer hochwertiger, wie bei der Motivserviette Belinda flieder, die aus Zellstoff hergestellt wird.
Wer sich für eine Serviette mit Motiv entscheidet, sollte die restliche Tischdekoration nicht allzu farbig und bunt gestalten. Denn zu viel des Guten wirkt unübersichtlich, vollgestellt und kommt bei den Gästen eher als unordentlich rüber. Dabei sollen gerade die Gäste sich wohlfühlen.
Es hat schon seinen Grund, warum gerade eine Tischdekoration erst dann Eindruck macht, wenn sie Ton in Ton gehalten wird. Das Geschirr, wenn vorhanden, darf in Weiß sein, was die Tafel edel wirken lässt. Kerzenhalter aus Glas wirken schön, aber nicht aufdringlich. Bei Bedarf und wenn noch Platz vorhanden ist, bringen Tischbänder und auch Streudeko das gewisse Etwas auf dem Tisch. Eine nette Tischdekoration ist ein Geschenk, das man seinen Gästen macht. Daher darf sie ruhig etwas mehr Zeit und Mühe in Anspruch nehmen. Und wie so oft wird sich die Mühe lohnen.

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes