Deko Nikolaustag – klassisch in Rot

“Nikolaus ist ein guter Mann, bringt den Kindern, was er kann….” – dieses Kinderlied ist weltbekannt und wird am Abend des 5. Dezember von Kindern gesungen. An diesem Abend stellen die Kinder ihre Stiefel vor die Zimmertür, hängen Weihnachtsstrümpfe oder kleine Säckchen an die Tür – in der Hoffnung, dass der Nikolaus sie mit Leckereien befüllt. Und wie viele Kinder versuchen Jahr für Jahr wach zu bleiben, um den Nikolaus zu sehen. Und mit dem Schlaf kommt auch der Nikolaus ganz leise, heimlich und still.

Deko Nikolaustag Schneemann Jonny

Deko Nikolaustag – Ideen und Accessoires

In vielen Familien ist der 6. Dezember kein gewöhnlicher Tag. Der Nikolaustag stellt für sie etwas Besonderes dar, neben den Adventssonntagen ist dieser Tag ein fester Bestandteil in der Vorweihnachtszeit. Gerade kleine Kinder sind vom Nikolaus angetan und fasziniert davon, wie er so heimlich die Stiefel, Weihnachtsstrümpfe und Schalen befüllen kann. Und oftmals kommt zu vielen Familien der Nikolaus – zum einen, um natürlich kleine Geschenke und Naschereien zu bringen, zum anderen, um auf unschöne Taten des Jahres hinzuweisen. Der Nikolaus sieht schließlich alles.
Nachdem der Nikolaus da war und die Kinder ihn ängstlich, erwartungsvoll und mit großen Augen angesehen haben, feiert die Familie den Nikolaustag.
Um das gewünschte Feeling dieses Tages zu unterstreichen, wird der Tisch schön eingedeckt. Die Deko Nikolaustag im klassischen Rot hat was. Kerzen, Servietten, Tischdecken, Tischläufer, Tischbänder und Accessoires werden in Rottönen ausgewählt und auf dem Tisch arrangiert. In Kombination mit Weiß wirkt die Deko Nikolaustag sehr edel. Kindlich wird sie, indem kleine lustige Dekofiguren wie Nikoläuse, Hirsche, Rentiere, Schneemänner und Weihnachtsmänner den Tisch schmücken. Tafeldeko bietet Ihnen eine große Auswahl an wunderschönen Dekofiguren, die Ihre Deko Nikolaustag aufs Schönste zieren können. Ein toller Blickfang für die Nikolaus Deko ist der Schneemann Jonny. Kinder werden diese Dekofigur lieben – und das nicht nur an Nikolaus. Denn Jonny bietet viele Dekomöglichkeiten in der Weihnachtszeit.

Weitere Beiträge:

Deko im Januar

Die passende Deko im Januar – Ideen und Tipps

Januar – Weihnachten, und der Neujahrstag sind vorüber, jetzt heißt es, langsam wieder in den Alltag zurückfinden. Vielleicht liegen einige schöne, erholsame Tage hinter uns und der Start ins neue Jahr war entsprechend schön und erfolgreich. Es kann gerne so weitergehen.
Der Weihnachtsbaum wird nun wohl eliminiert und das heißt: eine neue Deko für die Wohnung muss her.
Doch welche Deko passt zum Januar?
Wir haben noch Winter, das heißt, eine winterliche Deko wäre für den Januar noch passend, vorausgesetzt, man hat nicht genug von den Wintermonaten und sehnt sich nach dem Frühjahr.
Wohl kaum ein Monat zeigt sich in Punkto Deko so unterschiedlich wie der Januar. Für die einen ist die Deko im Januar ganz klar noch winterlich, was heißt, Schneemänner, Vogelhäuschen aus Holz, winterlich dekorierte Zweige, Watte, Eiskristalle und helle Blautöne als Zeichen des Winters sind alltäglich.

Weiterlesen »

Dekoartikel von A-Z

0.00 avg. rating (0% score) - 0 votes