Deko im Oktober mit tollen Accessoires

Der Oktober beschert uns oftmals wunderschöne, sonnige Tage. Dass uns der Herbst voll im Griff hat, ist in diesem Monat noch nicht unbedingt festzustellen. Auch wenn uns am Tage die Sonne noch besucht und mit ihren Strahlen wärmt, merken wir doch, dass es Herbst ist. Morgens ist es bereits merklich kühler und unangenehmer. Ein Grund mehr, dass wir es uns in unseren Wohnungen schön machen, eine gewisse Gemütlichkeit und Wohlfühlatmosphäre einbringen. Und mit was gelingt dies besser als mit einer wunderschönen Dekoration.

Deko im Oktober Lavendeltopf

Deko im Oktober – wunderschön mit Naturmaterialien und Co

Die Natur bietet uns die ersten herbstlichen Boten. Kürbisse, Maiskolben und Herbstblumen sind da nur einige der Accessoires, mit denen man eine tolle Deko arrangieren kann. Eine bunte Deko im Oktober versprüht gute Laune, lässt so manchen trüben Tag vergessen. Gemütlich am Abend im Wohnzimmer sitzen, eine schöne Oktoberdeko um sich herum und ein gutes Gläschen Wein oder eine Tasse Tee – so lässt sich der Herbst aushalten.
Eine tolle Deko-Idee und toller Farbkontrast beschert uns Lavendel. Der wunderschöne Lilaton der Lavendelblüten, dazu das satte Orange der Kürbisse, das Gelb der Maiskolben – und eine herbstliche Deko im Oktober ist perfekt.
Für eine schöne Basis und einen tollen Blickfang ist der Lavendel Topf mit Herzanhänger ideal. In dezentem Beigeton, verziert mit einer kleinen lila-weißen Schleife, einem Herz und lilafarbenen kleinen Lavendelblüten zieht dieses Deko-Accessoires garantiert die Blicke auf sich. Vor allem können diverse Arrangements diesen Dekotopf als Basis erhalten. Ein kleiner Dekokürbis, kleine Herbst-Dekofiguren, einige Lavendelzweige und ein kleines Bündel Stroh können in dem Lavendel Topf wunderbar arrangiert werden. So hat man im Handumdrehen einen schönen Hingucker arrangiert.

Naturmaterialien, vielleicht bei den Spaziergängen über die Wiesen, Felder und durch die Wälder selbst gesammelt, bieten eine tolle Möglichkeit, die Deko im Oktober auszustatten. Wenn es Ihnen an Ideen fehlt, wie sie dekorieren können, hilft Ihnen das Internet – wie auch Tafeldeko – mit diversen Tipps weiter.

Weitere Beiträge:

Dekoartikel von A-Z

5.00 avg. rating (90% score) - 2 votes